Kurs: Stoffwindeln richtig anlegen → Auslaufen verhindern

Artikelnummer: 17761 Kategorie: Schlüsselworte: ,

Ich möchte dich nicht anlügen: Es gibt wirklich viele doofe Stoffwindeln da draußen. Egal wie gut du sie anlegst, sie laufen trotzdem aus und sind unbequem für dein Baby.

Mit den Stoffwindeln aus dem Windelwissen-Shop bist du auf der sicheren Seite.

Wenn es trotzdem zum Auslaufen kommt oder du es nicht bequem genug für dein Baby findest, dann liegt es oft am richtigen oder falschen Anlegen.

In diesem Kurs gebe ich dir viele Tricks, die bald zu deiner Routine mit dazugehören werden und dein Stoffwindel-Leben einfacher machen.

Dieser Online-Kurs ist ein Muss für alle Stoffwindel-Eltern. Er erklärt dir, wie du Stoffwindeln richtig anlegst, sodass sie besser passen, bequemer sind und nicht auslaufen.

Viel Spaß beim Anschauen und Stoffwindeln benutzen wünscht dir
Julia von Windelwissen

Das wirst du lernen:

1Wie muss ich Stoffwindeln anlegen, sodass sie bequem sitzen und nicht auslaufen?
2Wie lange passen Stoffwindeln?
3Wie kann ich Abdrücke von Stoffwindeln vermeiden?
4Wie kann ich Mullwindeln falten und um den Popo wickeln?
5Wie kann ich Mullwindeln falten, um sie als Einlage zu nutzen?
67 Tricks, die dir helfen, dass die Stoffwindel-Überhosen länger sauber bleiben
7Wie kann ich Windelvlies einlegen, sodass es nicht verrutscht und so viel vom großen Geschäft wie möglich darauf landet?
8Stoffwindeln in der Nacht: 8 Tipps für Mullwindeln
9Welches Stoffwindelsystem für die Nacht?
10Was kann ich tun, wenn mein Kind einen roten Popo hat oder Windeldermatitis bei Stoffwindeln bekommt?
11Wie kann ich Stoffwindeln im Sitzen oder Stehen anlegen?
12Was kann ich tun, wenn meine All-In-Threes auslaufen?
13Was kann ich tun, wenn ich doofe oder auslaufende Stoffwindeln zuhause habe?
14Zusammenfassung

Deine Vorteile

  • Die Stoffwindeln bequem anlegen
  • Mullwindeln falten und anlegen
  • Mullwindeln als Einlage benutzen
  • Weniger Abdrücke
  • Weniger Kacka auf der Überhose, kein Kacka mehr auf der Kleidung
  • Keine nasse Kleidung mehr
  • Im Sitzen und Stehen wickeln

Eigenschaften

  • Der schnellste Weg zum richtigen Anlegen und Stoffwindeln entspannt benutzen
  • Schritt-für-Schritt-Anleitungen
  • Kurze, knackige Videos
  • Mit Untertiteln

Das sagen andere

Der Onlinekurs ist super informativ gibt einen schneller Einblick in die Welt der Stoffwindeln. Die Videos sind wirklich kurz und knackig! 😉 Ich bin gespannt, was noch kommt. 🤗

Der Windelwissen-Kurs gibt mir das Gefühl, dass ich die Herausforderung Stoffwindeln bei meinem Baby gut meistern kann!Denise

Ja, die Kurse sind super!!! Vor allem der zum Anlegen war super! Ich benutze jetzt wieder die gewickelten Mullwindeln und find’s super! Ich falte sie direkt nach Hause dem Waschen nass (in der Origami Faltung) und lasse sie so trocknen, dann bleibt die Form und man kriegt auch ein schreiendes Kind schnell verpackt. Wenn es Mal besonders lang halten muss, lege ich noch eine Bambus o.ä. Einlage dazu. Außerdem achte ich nun darauf, dass die Bündchen nicht direkt mit der Einlage Kontakt haben und gut sitzen. Das habe ich vorher gar nicht gemacht. Ich hoffe, dass es mit der Technik weiterhin so gut klappt und ich auch meinen Freund wieder überzeugen kann, der hat nämlich vor ein paar Wochen aufgeben.Eva

Danke für deine tollen Tipps rund um Stoffwindeln. Wegen dir bin ich tatsächlich auf Stoff umgestiegen… Und ich bin bis jetzt auch ganz glücklich. DankeMadita

Vor einer Woche kam mein drittes Kind zur Welt. Bereits im Krankenhaus bin ich dieses Mal auf Stoffwindeln umgestiegen. Ich hatte von den dort zur Verfügung gestellten Pampers einfach nur die Nase voll! Rutschten meiner Kleinen ständig runter, egal ob Größe 0 oder 1.

Die Stoffwindeln sitzen wie eine Eins! Nichts läuft aus. Milcheinschuss hatte ich an Tag 2. Meine Tochter hat 10-12 mal am Tag Muttermilch-Stuhl. Mit Wegwerfwindeln würde ich die Krise bekommen! Bereits an Tag 3 hatte Sarah schon zugenommen und an Tag 4 ihr Geburtsgewicht von 3120g überholt.

Den Kurs habe ich gemacht um mein Wissen aufzufrischen und um diesmal mutig genug zu sein von Tag 1 mit Stoff zu wickeln und mich nicht wieder von allen verunsichern zu lassen Wochenlang.

Stoffwindeln und Tragen vom ersten Tag an? Beides klappt!Tina

Customer reviews

5 Sterne 0 0 %
4 Sterne 0 0 %
3 Sterne 0 0 %
2 Sterne 0 0 %
1 Stern 0 0 %

Bewertungen

Es gibt noch keine Bewertungen.

Sei der Erste, der eine Bewertung abgibt “Kurs: Stoffwindeln richtig anlegen → Auslaufen verhindern”

Verwende eine der zulässigen Dateitypen: jpg,png.

    Das könnte dir auch gefallen …