Smart Bottoms Mitwachsende Schwimmwindel 2.0

Auswahl zurücksetzen

Eine praktische, bequeme und zugleich schöne Alternative, um Müll zu sparen. 🙂

5 aus 5 basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenbewertung )

18,90 

Lieferzeit: bis zu 5 Tage

Wofür brauche ich eine Schwimmwindel?

Schwimmwindeln sind in den meisten Schwimmbädern vorgeschrieben. Leider sieht man ganz oft die hässlichen Einwegdinger (manchmal sogar unter Badehose..?), obwohl es so tolle waschbare Alternativen gibt. Und dazu muss man noch nicht mal überzeugter Stoffwickler sein, finde ich. Der Aufwand ist jedenfalls minimal.

Und die Schwimmwindeln sehen so viel schöner aus als die Wegwerfversionen. 🙂

Was es sonst noch zu Schwimmwindeln zu sagen gibt, kannst du in diesem Artikel nachlesen.

Die Schwimmwindel von Smart Bottoms

Die Schwimmwindel von Smart Bottoms wächst eine gewisse Zeit lang mit deinem Kind mit und zwar über drei Größen:

  • Klein: 3,5 – 7kg
  • Medium: 7 – 13,5kg
  • Groß: 13,5 kg – 22 kg

Sie hat seitlich Druckknöpfe, über die die Schwimmwindel an den Bauch – und Beinumfang deines Kindes angepasst werden kann. Diese Druckknöpfe haben außerdem den Vorteil, dass du die Schwimmwindel nicht wie eine Unterhose anziehen musst, sondern wie eine Windel anlegen kannst. Bei kleinen Babys oder falls mal das große Geschäft darin gelandet sein sollte ist das super praktisch. Deinem Laufling kannst du sie natürlich auch einfach wie eine Unterhose anziehen, aber auch im Stehen ist das ausziehen viel einfacher, wenn du die Schwimmwindel einfach aufmachen und wegziehen kannst.

Smart Bottoms Schwimmwindel

Die kleinste Größe hat zwei Reihen Druckknöpfe, die anderen beiden Größen haben je drei Reihen an jeder Seite. Die Knöpfe kannst du natürlich versetzt schließen, wenn zum Beispiel die Beinchen im Verhältnis zum Bauch etwas dicker sind.

Innen ist die Schwimmwindel mit einem wasserabweisenden Stoff gefüttert, damit dein Kind nicht so viel Feuchtigkeit am Po hat, wenn es nach dem Baden zum Beispiel am Strand spielt.

Die Pflege ist denkbar simpel: Nach dem Baden spülst du das Salz- oder Chlorwasser am besten direkt aus und dann kannst du sie entweder noch einmal benutzen oder bei bis zu 40 Grad waschen – wie du es eben mit deiner eigenen Badekleidung machst.

 

Größe

Klein: 3,5 – 7 kg, Medium: 7 – 13,5 kg, Groß: 13,5 kg – 22 kg

Material

100% Polyester

Made in (Herstellungsort)
USA
Verschluss
Druckknöpfe
Pull-Up
Größe
Klein: 3
Medium: 7 – 13
Groß: 13
Marke

Customer reviews

Bewertet mit 5 von 5 Sternen
1 Bewertung
4 Sterne 0 0 %
3 Sterne 0 0 %
2 Sterne 0 0 %
1 Stern 0 0 %

1 Bewertung für Smart Bottoms Mitwachsende Schwimmwindel 2.0

    Bewertung hinzufügen

    Verwende eine der zulässigen Dateitypen: jpg,png.

      Das könnte dir auch gefallen …

      Scroll to Top