Frage von Windelwissen-Lesern und -Kunden:

Darf das Waschmittel für Stoffwindenl Konservierungs- und Farbstoffe enthalten?

Die Antwort von Windelwissen:

Konservierungs- und Farbstoffe sind vor allem in Flüssigwaschmitteln enthalten, damit die Flüssigkeit nicht schlecht wird und „gut“ aussieht.

Öko-Waschmittel enthalten diese zwei Stoffe meist nicht, waschen aber auch deutlich schlechter. Ich empfehle den Kompromiss zu gehen und alle saugenden Stoffwindeln, Einlagen und Tücher mit Pulverwaschmittel zu waschen, das keine Konservierungs- und Farbstoffe enthält, und Überhosen mit konventionellem Flüssigwaschmittel.

Tipp: Besuche gratis den Kurs Schnellstart Stoffwindeln. Dort bekommst du tolle Infos über Stoffwindeln!

Schnellstart Stoffwindeln als Newsletter-Abonnent gratis bekommen

Trage dich in den Windelwissen-Newsletter ein! Als Abonnent des Windelwissen-Newsletters bekommst du den Zugang zum Kurs “Schnellstart Stoffwindeln” gratis per E-Mail gesendet. Falls du schon im Newsletter bist, dann trage dich bitte noch einmal ein:

Du bekommst maximal zwei Mal am Tag eine E-Mail (gratis E-Mail-Kurse). Du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen. Mehr Details kannst du in der Datenschutzerklärung erfahren.

Scroll to Top