Frage von Windelwissen-Lesern und -Kunden:

Darf mein Waschmittel für Stoffwindeln Duftstoffe enthalten?

Die Antwort von Windelwissen:

Duftstoffe haften an den Fasern fest und werden nicht ausgespült. Nach dem Trocknen werden sie langsam wieder freigesetzt und „es duftet“.

Die meisten Duftstoffe stehen im Verdacht Allergien auszulösen und können bei Allergikern die Haut reizen. Denn:

Synthetische, aber auch natürliche Duftstoffe enthalten Proteine und Eiweißstoffe. Proteine sind für ihr hohes Allergenpotential bekannt. Das menschliche Immunsystem erkennt Proteine als körperfremde Substanz und kann entsprechend abwehrend reagieren.www.allergie-waschmittel.de

Da die Stoffwindeln in wirklich engem Kontakt mit der Haut sind, empfehle ich dir ein Sensitiv Waschmittel ohne Duftstoffe für die Wäsche deiner Stoffwindeln zu benutzen?

Tipp: Besuche gratis den Kurs Schnellstart Stoffwindeln. Dort bekommst du tolle Infos über Stoffwindeln!

Schnellstart Stoffwindeln als Newsletter-Abonnent gratis bekommen

Trage dich in den Windelwissen-Newsletter ein! Als Abonnent des Windelwissen-Newsletters bekommst du den Zugang zum Kurs “Schnellstart Stoffwindeln” gratis per E-Mail gesendet. Falls du schon im Newsletter bist, dann trage dich bitte noch einmal ein:

Du bekommst maximal zwei Mal am Tag eine E-Mail (gratis E-Mail-Kurse). Du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen. Mehr Details kannst du in der Datenschutzerklärung erfahren.