Frage von Windelwissen-Lesern und -Kunden:

Ich vergesse das Trocknen der Stoffwindeln manchmal

Die Antwort von Windelwissen:

In einem feuchtwarmen Klima vermehren sich potentiell zurückgebliebene Bakterien am liebsten. Du solltest also darauf achten, die Waschmaschine sofort nach dem Waschen auszuräumen und nicht erst lange stehen zu lassen.

Wenn du nicht weißt, ob du das schaffst, kannst du eine Schleuderzahl von 0 einstellen. Das heißt, die Wäsche wird gar nicht geschleudert und bleibt nach dem Waschen im Wasser stehen. In so einem hohen Wasserstand können sich die Bakterien nicht so schnell vermehren. Sobald du Zeit findest die Stoffwindeln aufzuhängen musst sie noch einmal schleudern und dann zügig aufhängen. Stoffwindeln sollten immer gut durchtrocknen, bevor sie wieder in den Schrank kommen.

Tipp: Besuche gratis den Kurs Schnellstart Stoffwindeln. Dort bekommst du tolle Infos über Stoffwindeln!

Schnellstart Stoffwindeln als Newsletter-Abonnent gratis bekommen

Trage dich in den Windelwissen-Newsletter ein! Als Abonnent des Windelwissen-Newsletters bekommst du den Zugang zum Kurs “Schnellstart Stoffwindeln” gratis per E-Mail gesendet. Falls du schon im Newsletter bist, dann trage dich bitte noch einmal ein:

Du bekommst maximal zwei Mal am Tag eine E-Mail (gratis E-Mail-Kurse). Du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen. Mehr Details kannst du in der Datenschutzerklärung erfahren.

Scroll to Top