Frage von Windelwissen-Lesern und -Kunden:

Ist es mehr Arbeit, Stoffwindeln zu verwenden?

Die Antwort von Windelwissen:

So viel steht fest: Du hättest mit Stoffwindeln etwa einmal in der Woche eine zusätzliche Ladung für die Waschmaschine. Aber da Du alle zwei bis drei Tage wäschst, sind es 3 x 1/3 Ladung, die Du mit Handtüchern, Geschirrtüchern und heller Wäsche auffüllen kannst. Danach musst du die Wäsche noch aufhängen oder den Trockner einschalten.

Dafür musst Du nicht ständig neue, große Windelpackungen kaufen und den Müll hinunterbringen.

Tipp: Besuche gratis den Kurs Schnellstart Stoffwindeln. Dort bekommst du tolle Infos über Stoffwindeln!

Schnellstart Stoffwindeln als Newsletter-Abonnent gratis bekommen

Trage dich in den Windelwissen-Newsletter ein! Als Abonnent des Windelwissen-Newsletters bekommst du den Zugang zum Kurs “Schnellstart Stoffwindeln” gratis per E-Mail gesendet. Falls du schon im Newsletter bist, dann trage dich bitte noch einmal ein:

Du bekommst maximal zwei Mal am Tag eine E-Mail (gratis E-Mail-Kurse). Du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen. Mehr Details kannst du in der Datenschutzerklärung erfahren.

Scroll to Top