Frage von Windelwissen-Lesern und -Kunden:

Ist Waschpulver für Hanf geeignet?

Die Antwort von Windelwissen:

In der deutschsprachigen Stoffwindelszene wird oft vor Waschpulver gewarnt, weil es angeblich Hanf kaputt machen soll, da es Kieselgur enthält, was sich in die Zwischenräume der Hanffasern einlagert, aufquillt und dadurch die Faser zerstört.

Im englischsprachigen Raum findet man nichts darüber. Dort ist dieses Phänomen nicht bekannt. Und noch wichtig ist, dass kein Waschpulver auf dem deutschen Markt Kieselgur enthält.

Tipp: Besuche gratis den Kurs Schnellstart Stoffwindeln. Dort bekommst du tolle Infos über Stoffwindeln!

Schnellstart Stoffwindeln als Newsletter-Abonnent gratis bekommen

Trage dich in den Windelwissen-Newsletter ein! Als Abonnent des Windelwissen-Newsletters bekommst du den Zugang zum Kurs “Schnellstart Stoffwindeln” gratis per E-Mail gesendet. Falls du schon im Newsletter bist, dann trage dich bitte noch einmal ein:

Du bekommst maximal zwei Mal am Tag eine E-Mail (gratis E-Mail-Kurse). Du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen. Mehr Details kannst du in der Datenschutzerklärung erfahren.