Frage von Windelwissen-Lesern und -Kunden:

Meine Überhosen riechen sehr unangenehm. Was kann ich machen?

Die Antwort von Windelwissen:

Es ist wichtig die Überhose regelmäßig auf links zu drehen, denn unter den wasserdichten Laschen können sich Bakterien vermehren, die unangenehme Gerüche auslösen.

  • Stulpe die Laschen nach außen.
  • Lege deine Überhose unbedingt in ein Wäschenetz.
  • Wasche die Überhosen so wie immer.

Wenn das nicht hilft:

  • Wasche die Überhosen einmal bei 60°C mit Vollwaschmittel in der Koch-/Buntwäsche (am besten auf links) im Wäschenetz bei maximal 800 Umdrehungen.
  • Danach noch einmal in der 60°C Koch-/Bunt ohne Waschmittel im Wäschenetz + Hygienespüler im Weichspülerfach.

Tipp: Besuche gratis den Kurs Schnellstart Stoffwindeln. Dort bekommst du tolle Infos über Stoffwindeln!

Schnellstart Stoffwindeln als Newsletter-Abonnent gratis bekommen

Trage dich in den Windelwissen-Newsletter ein! Als Abonnent des Windelwissen-Newsletters bekommst du den Zugang zum Kurs “Schnellstart Stoffwindeln” gratis per E-Mail gesendet. Falls du schon im Newsletter bist, dann trage dich bitte noch einmal ein:

Du bekommst maximal zwei Mal am Tag eine E-Mail (gratis E-Mail-Kurse). Du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen. Mehr Details kannst du in der Datenschutzerklärung erfahren.