Frage von Windelwissen-Lesern und -Kunden:

Warum verkaufst du nicht die Milovia Pocketwindel, aber dafür die Milovia Überhose und die Bamboolik Pocket-All-In-One?

Die Antwort von Windelwissen:

Die Bamboolik Bambus AIO hat eine Bambusoberfläche und kein Fleece, saugt also ziemlich schnell. Genauso wie bei der Milovia Überhose können also alle möglichen Einlagen verwendet werden.

Bamboolik Bambus AIO „wie Wegwerfwindel“-Stoffwindel:

  • schnell saugende Bambusviskose
  • flexible Tasche für alle möglichen Einlagen
  • Klettverschluss

Milovia Pocket:

  • Fleece (saugt oft langsam)
  • Einlagen sind schon immer mit dabei (Mikrofasereinlagen, saugen oft langsam)
  • Druckknöpfe (finde ich besser!)

Die Milovia Überhose ist seit 2014 meine absolute Lieblingswindel und ich empfehle sie gerne weiter. Mit der Milovia Pocketwindel konnte ich mich nie anfreunden. Die Bamboolik Pocket ist praktisch für alle Eltern, die eine Stoffwindel mit Klett suchen, bei denen die Einlage auf keinen Fall herausfallen kann.

Tipp: Besuche gratis den Kurs Schnellstart Stoffwindeln. Dort bekommst du tolle Infos über Stoffwindeln!

Schnellstart Stoffwindeln als Newsletter-Abonnent gratis bekommen

Trage dich in den Windelwissen-Newsletter ein! Als Abonnent des Windelwissen-Newsletters bekommst du den Zugang zum Kurs “Schnellstart Stoffwindeln” gratis per E-Mail gesendet. Falls du schon im Newsletter bist, dann trage dich bitte noch einmal ein:

Du bekommst maximal zwei Mal am Tag eine E-Mail (gratis E-Mail-Kurse). Du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen. Mehr Details kannst du in der Datenschutzerklärung erfahren.