Frage von Windelwissen-Lesern und -Kunden:

Was spricht gegen Pocketwindeln mit Fleece-Oberfläche?

Die Antwort von Windelwissen:

Fleece leitet Flüssigkeit nur langsam weiter und nimmt diese nicht auf, deswegen fühlt es sich trocken an. Wenn dein Kind aber schon lange anhält und große Menge Urin auf einmal ausscheidet, dann kann die Flüssigkeit nicht schnell genug aufgenommen werden, die Stoffwindel läuft aus und die Kleidung wird nass.

Pocketwindeln mit Baumwoll- oder Bambusoberfläche leiten die Flüssigkeit schnell in ihr Inneres weiter und halten auch die Kleidung von Kleinkindern noch trocken.

Tipp: Besuche gratis den Kurs Schnellstart Stoffwindeln. Dort bekommst du tolle Infos über Stoffwindeln!

Schnellstart Stoffwindeln als Newsletter-Abonnent gratis bekommen

Trage dich in den Windelwissen-Newsletter ein! Als Abonnent des Windelwissen-Newsletters bekommst du den Zugang zum Kurs “Schnellstart Stoffwindeln” gratis per E-Mail gesendet. Falls du schon im Newsletter bist, dann trage dich bitte noch einmal ein:

Du bekommst maximal zwei Mal am Tag eine E-Mail (gratis E-Mail-Kurse). Du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen. Mehr Details kannst du in der Datenschutzerklärung erfahren.

Scroll to Top

Weltfrauentag! Nur noch heute 15% Rabatt auf alle Mama-Produkte!