Frage von Windelwissen-Lesern und -Kunden:

Sind Stoffwindeln wasserdicht und halten die Kleidung trocken?

Die Antwort von Windelwissen:

Ja, Stoffwindeln sind wasserdicht. Sie haben eine wasserdichte Außenhaut, die aus Polyester besteht. Dieser Polyester ist ganz dünn mit Polyurethan beschichtet, einem hautfreundlichen, wasserdichten, aber atmungsaktiven Material.

Die Hülle von Stoffwindeln sieht immer kunterbunt aus, entweder mit leuchtenden Farben oder mit süßen oder schicken Mustern, Tieren, Autos, Sternen. Es gibt einfach alles Mögliche.

Tipp: Besuche gratis den Kurs Schnellstart Stoffwindeln. Dort bekommst du tolle Infos über Stoffwindeln!

Schnellstart Stoffwindeln als Newsletter-Abonnent gratis bekommen

Trage dich in den Windelwissen-Newsletter ein! Als Abonnent des Windelwissen-Newsletters bekommst du den Zugang zum Kurs “Schnellstart Stoffwindeln” gratis per E-Mail gesendet. Falls du schon im Newsletter bist, dann trage dich bitte noch einmal ein:

Du bekommst maximal zwei Mal am Tag eine E-Mail (gratis E-Mail-Kurse). Du kannst dich jederzeit wieder aus dem Newsletter austragen. Mehr Details kannst du in der Datenschutzerklärung erfahren.